Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Joachim S. •

Wenn es bei den Impfwünschen für Jugendliche und Kinder zu Uneinigkeit kommt, die vor Gericht kommen, wie würden Sie dann als Richter Entscheiden? Welche Rolle spielt die psychologische Kompon. StiKo?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Scherger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie bei jedem ärztlichen Eingriff kommt es bei Jugendlichen auf die Einwilligungsfähigkeit an. Das heißt, dass die Jugendlichen unter Umständen selbst entscheiden können, ob sie sich impfen lassen möchten oder nicht.

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock