Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Privat V. •

Trotz Transferleistungen der Währungsunion bleibt die Jugendarbeitslosigkeit in Süditalien. Spanien, Portugal, Griechenland hoch. Was müsste deshalb in der Währungsunion verändert werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte/r Frau/Herr Vollhaber,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Jugendliche brauchen überall in Europa eine Perspektive. Die arbeitslosen Jugendlichen in Griechenland, Spanien und Italien sind auch unsere Arbeitslosen. Wir wollen eine große Offensive für die Zukunft der europäischen Jugend. Mehr Infos finden Sie in unserem Europawahlprogramm auf Seite 56: https://cms.gruene.de/uploads/documents/B90GRUENE_Europawahlprogramm_2019_barrierefrei.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock