Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 556 Fragen beantwortet
Frage von Alexander G. •

Sehr geehrte Frau Baerbock, Ihre Umfragewerte sehen momentan nicht sehr gut aus. Haben Sie deshalb die Chancen auf eine mögliche Kanzlerschaft schon abgeschrieben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gautsche,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Annalena Baerbock wirbt bis zum Wahltag um das Vertrauen der Wähler*innen. Mit einem leidenschaftlichen Wahlkampf, der deutlich macht: Wir können nicht länger abwarten, sondern müssen jetzt eine neue Richtung einschlagen - klimaneutraler Wohlstand, soziale Gerechtigkeit, gleiche Lebensverhältnisse. Mit einer anderen Art von Politik, das Verantwortung übernimmt und mutig in die Zukunft geht.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock