Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Kenneth K. •

Hallo Frau Baerbock warum sollte ich die Grünen wählen wenn ich weiß das ihr nicht für die Umweltpolitik ( Umweltschutz) was tut. Bzw ihr habt mir kein Grund gegeben

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Koolomuth,

eine saubere Umwelt ist die Grundlage eines gesunden Lebens. Wir Grünen sorgen für reines und bezahlbares Wasser; für frische Luft ohne Abgase. Giftige Chemikalien gehören nicht ins Spielzeug oder in andere Gegenstände des täglichen Gebrauchs. Niemand soll sich beim Essen Gedanken darum machen müssen, wie viel Mikroplastik in jedem Bissen steckt. Müll von heute ist Wertstoff von morgen. Deswegen sollen alle Rohstoffe weitestgehend im Kreislauf geführt und wiederverwendet werden. Wir werden alles dafür tun, unseren Kindern und Enkelkindern einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen. Das und vieles mehr haben wir vor und setzen es in zahlreichen Landesregierungen bereits um.

Unsere umweltpolitischen Initiativen finden Sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/umwelt

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock