Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Annette S. •

Guten Morgen Frau Baerbock, können Sie mir sagen wie lange nach ihrer vorsichtigen Schätzung die "Klimakrise" dauern wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es geht darum, die schlimmsten Folgen des Klimawandels noch zu verhindern. Dazu braucht es jetzt aber den politischen Willen und wir alle müssen alles dafür tun, dass Ausmaß der Klimakrise einzudämmen und damit die Grundlagen unseres Lebens, unseres Wohlstandes und unserer Freiheit zu bewahren. Eine Abschätzung, ob sie noch zu stoppen ist oder wie lange sie anhält ist nicht klar zu beantworten

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock