Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Roland N. •

Frage an Annalena Baerbock von Roland N. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrte Frau Baerbock,
meine Frage bezieht sich die Antwort Ihres Teams auf die Frage von Herrn Lehmann nach Offenlegung der Promotionsarbeit. Mit der Antwort Ihres Teams werden die gesellschaftlichen Zweifel Ihrer Glaubwürdigkeit nur noch mehr bestärkt.
Warum kehren Sie nicht vom öffentlich wahrzunehmenden Weg der Salamitaktik ab und legen einfach alles offen wie z.B. die Berichte, von denen Ihr Team in der Antwort schreibt, um eben nicht weiter im Verdacht zu stehen, dass es Ihnen mehr um die Kanzlerkandidatur geht, als um die Bewältigung der Klimakrise. Oder erkennen Sie nicht, dass diese Verteidigungsstrategie mehr auf den Machterhalt abzielt als auf politische Veränderungen?

Mit freundlichen Grüßen
Roland Niehues

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Niehues,

diesbezüglich verweisen wir Sie auf die bereits getätigten Antworten zum Thema. Bündnis 90/Die Grünen geht es zuallererst um die Bewältigung der Klimakrise. Er jüngst haben wir dazu ein Klimaschutzsofortprogramm vorgestellt, welches Sie unter https://annalena-baerbock.de/2021/08/03/klimaschutz-sofortprogramm-fur-die-nachste-bundesregierung/ finden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock