Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 556 Fragen beantwortet
Frage von Steve H. •

Frage an Annalena Baerbock von Steve H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Hallo Frau Baerbock!
Kämpfen Sie für eine Koalition jenseits der CDU/CSU (z.B. Grün-Rot-Rot) oder bevorzugen Sie eine Schwarz-Grüne Koalition?
Viele Grüße
Steve

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hölzle,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir finden es nicht sinnvoll, vor der Wahl eine konkrete Koalitionsaussage zu treffen, sondern wir kämpfen für ein starkes grünes Ergebnis und wollen mit unseren Ideen überzeugen. Auf Grundlage der Entscheidung der Wähler*innen werden wir - sofern wir einen Regierungsauftrag von den Wähler*innen erhalten - mit allen Parteien - außer der AfD - reden. Dann werden wir schauen, wo es die meisten inhaltlichen Schnittmengen gibt.

Unseren Wahlprogramm mit unseren Ideen/Forderungen finden Sie hier: https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock