Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Susanne V. •

Frage an Annalena Baerbock von Susanne V. bezüglich Senioren

Liebe Frau Baerbock,
Ihre Ansätze zum Klimaschutz sind super, aber was ist für uns Oldies geplant? Bin jetzt 60 und hab echt Schiss....
Über eine Antwort würde ich mich freuen und lassen Sie sich bitte nicht wegen ein paar Worten derart in die Defensive treiben
Sie wachsen an Ihren Aufgaben.
Liebe Grüße
Susanne Vollmuth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Vollmuth,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Automobilindustrie steht vor gewaltigen Umbrüchen. Weltweit läuft der Wettbewerb um das emissionsfreie und digitale Auto der Zukunft, weil klar ist, dass der fossile Verbrennungsmotor keine Zukunft mehr hat. Wir wollen deshalb ab 2030 nur noch emissionsfreie Autos neu zulassen. Das heißt auch, dass die bis dahin zugelassenen Kfz natürlich auch weiterhin gefahren werden dürfen (dies gilt auch für Oldtimer).

Gern können Sie auf der Themenseite der Bundestagsfraktion nachlesen, welche Ideen wir zur Mobilität entwickelt haben: https://www.gruene-bundestag.de/themen/mobilitaet

Mit besten Grüßen
Team Annalena Baerbock