Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Katharina S. •

Frage an Annalena Baerbock von Katharina S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Baerbock,
Im Rahmen eines PoWi Projektes meiner Schule setzen wir uns mit dem Thema Umweltschutz und dem Bezug der Parteien zu diesem Thema auseinander. Deshalb würde ich gerne wissen, warum wir es Ihrer Meinung immer noch nicht geschafft haben komplett auf erneuerbare Energie um zusteigen und es in den nächsten Jahren auch nicht passieren wird?
Ich freue mich auf eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Schultheis

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schultheis,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
In der ist es noch ein Weg bis zu 100 Prozent Erneuerbare Energien. Während weltweit immer mehr in erneuerbare Energien investiert wird, sind die Investitionen in Deutschland im Vergleich zu früheren Jahren eingebrochen.
Wir Grüne kämpfen für das Wiedererstarken der Energiewende. Wir streiten für die faire Verteilung von Kosten und Nutzen der Energiewende, wollen die Industrieausnahmen abschmelzen und dafür sorgen, dass jeder von günstigem Ökostrom profitieren kann. Unser Ziel ist eine Stromversorgung aus 100 Prozent Erneuerbare Energien umzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock