Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Robert T. •

Frage an Annalena Baerbock von Hans-Robert T. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Baerbock,
warum machen wir es nicht wie die Dänen? 130km/h auf unseren Autobahnen, 80km/h auf allen Bundesstraßen sowie 50km/h und nach Bedarf 30km/h in besonderen Zonen? Einsparung von CO2 und von der Schildermenge ganz zu schweige. Warum sind wir auf diesem Auge so blind?
Mit freundlichen Grüßen aus Lüneburg
H.-Robert Tepper

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Tepper,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Position zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung finden Sie hier:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/mobilitaet/sicherheitstempo-130-auf-allen-autobahnen

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock