Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Manuel S. •

Frage an Annalena Baerbock von Manuel S. bezüglich Kultur

Hallo,

können Sie mir sagen warum die Grünen eigentlich immer so oft Pedo-Partei gennant wird?

Wie stehen Sie eigentlich zu Computerspielen und spielen Sie selbst welche?

VG

Manuel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zu Ihrer ersten Frage: Wir Grünen haben das Thema aus den 1980er Jahre jahrelang aufgearbeitet. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.gruene.de/artikel/aufarbeitung-und-verantwortung

Zu Ihrer zweiten Frage: Frau Baerbock spielt selber keine Computerspiele. Was für Sie sicherlich interessant ist, dass wir in unserem Wahlprogramm(entwurf) fordern: „Wir wollen neue Wege in Sport- und Jugendvereinen ermöglichen – mit der Anerkennung der Gemeinnützigkeit für E-Sport stärken wir ehrenamtliches Engagement. Die Entwicklungen von E-Sport und Gaming werden wir insbesondere im Hinblick auf Diversität, Nachhaltigkeit und Medienkompetenz positiv begleiten und zusammen mit Gamer*innen, Verbänden und Wissenschaft gestalten.“

Weitere politische Initiativen finden Sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/gemeinnuetzigkeit-fuer-esport-vereine-muss-endlich-kommen

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock