Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Lukas S. •

Frage an Annalena Baerbock von Lukas S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Da Sie bekanntlich Mitglied bei Greenpeace sind würde ich gerne ihre Meinung zu der Aktion von Greenpeace bei VW in Emden hören und frage ob sie kriminelle Handlungen für die "gute" Sache gutheißen?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-greenpeace-klaut-hunderte-autoschluessel-und-schafft-sie-zur-zugspitze-a-3a8cc142-681a-4908-9bc3-ff7bd21852a4

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Frau Baerbock unterstützt friedlichen und legalen Protest.
Da es sich hier anscheinend auf Grundlage der aktuellen Informationen um Diebstahl handelt, unterstützt Frau Baerbock diese Aktion nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock