Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Barbara B. •

Frage an Annalena Baerbock von Barbara B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stimmt es, dass Sie sich für die Abschaffung der Witwenrenten zugunsten der Unterstützung von Geflüchteten einsetzen? Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden - außer genau dieser Aussage, die mir zugesandt wurde. Allerdings erscheint mir die Quelle sehr dubios...

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Bernzen,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es handelt sich um ein Fake-Zitat. Frau Baerbock hat so etwas nie gesagt. Leider verbreiten sich solche Meldungen zurzeit rasend schnell. Es ist gut, dass Sie nachfragen. Gern können Sie diese Info auch in Ihren Kreisen streuen.

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock