Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Christian D. •

Frage an Annalena Baerbock von Christian D. bezüglich Bildung und Erziehung

Welchen Hochschulabschluss haben Sie in 2000er Jahren an der Universität Hamburg erworben? Danke!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

Frau Baerbock hat in Hamburg und in London studiert und ihr Studium an der London School of Economics and Political Science (LSE) mit einem vollwertigen Master-Abschluss, einem Master of Laws in Public International Law, abgeschlossen. In der Urkunde lautet es: "Master of Laws with Distinction in Public International Law". Die Studienleistungen in Hamburg waren Voraussetzung für die Aufnahme an der LSE. In Hamburg hatte Frau Baerbock Politische Wissenschaft auf Diplom mit dem Nebenfach Öffentliches Recht/Europarecht studiert. Da zu der Zeit in Deutschland noch nicht flächendeckend Bachelor und Master eingeführt waren, war seinerzeit u.a. das Vordiplom Grundlage für die Aufnahme des Masterstudienganges im Ausland.

Mit freundlichen Grüßen

Team Annalena Baerbock