Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Matthias K. •

Frage an Annalena Baerbock von Matthias K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie stehen Sie prinzipiell zu einer Zusammenarbeit mit Russland? Sehen Sie auch Ansätze für Kooperation und Partnerschaft, oder würde Deutschland unter Ihnen hauptsächlich eine konfrontative Rolle einnehmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Knoll,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Deutschland sollte nicht per se eine konfrontative Rolle einnehmen, sondern sich zusammen mit den entsprechenden Akteuren in Russland für Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einsetzen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Rubrik Außenpolitik unter https://www.gruene-bundestag.de/themen/internationale-politik

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock