Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Christian S. •

Frage an Annalena Baerbock von Christian S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Baerbock,

ich habe einige Fragen an Sie und die betreffen nicht nur das für die Themenwahl gewählte Thema "Außenpolitik":

Welches Verhältnis wünschen Sie und die Grünen sich für Deutschland mit Russland?

Wo stehen Sie in der Einwanderungs- und Migrationsfrage? Genauer gesagt: Wer soll alles nach Deutschland kommen dürfen und wer nicht?

Wie stehen Sie zu der millionenfachen Entwicklungshilfe, die Deutschland an China zahlt? Genaueres dazu hier: https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

Parteien wie die AfD möchten in Anlehnung an den BREXIT nun einen DEXIT. Wie sehen Sie Deutschlands Rolle in der EU?

Terror, Gewalt und Kriminalität in Deutschland nehmen zu. Was möchten Sie dagegen unternehmen?

Über eine Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwochert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schwochert,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zu jedem dieser Punkte finden Sie Antworten in unserem grünen Wahlprogrammentwurf:

https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock