Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Natasha S. •

Frage an Annalena Baerbock von Natasha S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Baerbock,

Sie haben gesagt, Sie wollen mit allen demokratischen Parteiein reden, das schliesst natürlich auch die Chance auf schwarz grün ein.

Bei Anne Will haben Sie gesagt, die Grünen haben sich weiter entwickelt.
Für mich persönlich ist es keine Weiterentwicklung wenn ich schwarz in Kauf nehmen muss weil grün gewählt wird.

Was sagen Sie den Menschen die sich Hoffnungen auf rot rot grün machen?

Mit freundlichen Grüßen

N. Schell-Genheimer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schell-Genheimer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir finden es nicht sinnvoll, vor der Wahl eine konkrete Koalitionsaussage zu treffen, sondern wir kämpfen für ein starkes grünes Ergebnis und wollen mit unseren Ideen überzeugen. Auf Grundlage der Entscheidung der Wähler*innen werden wir - sofern wir einen Regierungsauftrag von den Wähler*innen erhalten - mit allen Parteien - außer der AfD - reden. Dann werden wir schauen, wo es die meisten inhaltlichen Schnittmengen gibt.

Unser Wahlprogramm mit unseren Ideen/Forderungen finden Sie hier: https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock