Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Rene K. •

Frage an Annalena Baerbock von Rene K. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Deutschland hat mit eine der höchsten Besteuerungen der Welt, aber zu sehen sind immer viele Steuerverschwendungen durch Bund und Länder, wieso werden die Steuern nicht für sinnvolles eingesetzt, wie Bildung, öffentliche Verkehrsmittel, bessere Infrastruktur, vorallem, wie werden Sie die Steuerlast verteilen oder dieses Problem beheben, sodass auch der "kleine" Bürger sieht dass seine hart erarbeitetes Geld etwas erreicht und nicht Sinnlos verschwendet wird, werden Sie die "kleinen" fördern und nicht die Großen, es herrscht ein riesieges und unfaires ungleichgewicht. Und noch wichtiger, wie wird sich unter Ihnen die Rente entwickeln, es springt so schon nicht viel raus und nach versteuerung ja fast nichts mehr mit dem man überleben kann, kosten für Wohnraum etc steigen immer mwhr, mit kleiner Rente unmöglich. Wie werden Sie hier gegenwirken?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kiesling,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir Grüne wollen den Bundeshaushalt nachhaltiger und gerechter machen. Lesen Sie mehr zu unseren Vorschlägen im Wahlprogrammentwurf:

https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock