Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Jonas S. •

Frage an Annalena Baerbock von Jonas S. bezüglich Umwelt

Hallo,

Ich hätte eine Frage an sie.
Denken sie das der Mensch bereit ist sich zu ändern, im bezug auf den klimawandel und daher seine Gewohnheiten aufgibt (z.B. teurere Strom/ teurere Autos etc.)
Danke.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Seeger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn die Politik die richtigen Rahmenbedingungen setzt, können attraktive Angebote entstehen. Wir sind der Überzeugung, dass beispielweise ein gutes Nahverkehrsangebot dazu führt, dass die Menschen weniger Auto fahren.

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock