Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 558 Fragen beantwortet
Frage von Margret W. •

Frage an Annalena Baerbock von Margret W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Baerbock,

können sie mir sagen, wo ich den neuesten Bericht des RKI nachlesen kann in dem steht, dass von Geimpften kaum noch ein Ansteckungsrisiko ausgeht. Herr Spahn begründet Lockerungen für Geimpfte mit diesem Bericht.

Mit freundlichen Grüßen
Margret Weigert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns liegt der Bericht nicht vor. Nach unserer Kenntnis handelt es sich um eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI). Diese Auswertung wurde Gesundheitsminister Jens Spahn vorgelegt.

Wir empfehlen Ihnen, im BMG nachzufragen:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/kontakt/kontakt.html

Mit besten Grüßen
Team Annalena Baerbock