Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 558 Fragen beantwortet
Frage von Maik W. •

Frage an Annalena Baerbock von Maik W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Baerbock,

gestern (31.03.2021) haben Pro7 + Joko & Klass (+ Sponsoren) klar aufgezeigt wo es in der Pflege mangelt.
Ich hoffe Sie hatten die Gelegenheit diese Dokumentation bzw. öffentliche Demo zu schauen (wenn nicht, lege ich Ihnen diese Doku sehr ans Herzen). Diese Dokumentation hat auch mir nochmal gezeigt, dass wir als nicht Pflegekräfte dabei helfen müssen diesen Notstand zu beheben! Dieses Jahr sind Bundestagswahlen und ich kann mit meiner Stimme dabei helfen etwas zu bewirken. Daher meine Frage:

Welche Maßnahmen werden Ihre Partei und Sie persönlich unternehmen um den Pflege-Notstand kurzfristig und langfristig zu beheben. Und ich bitte Sie darum konkrete und konstruktive Maßnahmen zu benennen. Es ist Zeit zu handeln und nicht mehr die Situation mit Worten zu beschönigen.

Überzeugen Sie mich als Wähler und potentiell andere Wähler Sie und Ihre Partei dieses Jahr zu wählen!

Vielen Dank für Ihre Zeit!

#nichtSelbstverständlich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Durch die Corona-Krise ist die hohe Bedeutung, die Gesundheit und Pflege für die Gesellschaft haben, einmal mehr deutlich geworden.

Gern möchten wir Sie auf unsere Themenseite verweisen. Dort finden Sie alle grünen Vorschläge und Ideen rund um das Thema Pflege:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/pflege

Mit besten Grüßen
Team Annalena Baerbock