Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 558 Fragen beantwortet
Frage von Rainer W. •

Frage an Annalena Baerbock von Rainer W.

Hallo Frau Baerbock,

Danke für die Antwort.

Ich bin der Überzeugung das man global sehr viel erreichen kann, wenn alle absolut regional agieren.
Regionale Unternehmen Preisen das groß an, aber handeln absolut dagegen.

Ich habe mich hier nahezu hervorragend integriert. Wie ich denke und handel (handeln möchte) ist Ihnen nun bekannt. Ich habe hier die Ausbildung (Fahrzeugtechnik) und eine Weiterbildung (Maschinenbau) im Maschinenbau,- und Fahrzeugbauland genossen.

Meine Erfahrung ist seit nun mehr ein paar Jahren, das dass nichts gebracht hat. Für die regionalen Unternehmen scheinen Arbeitnehmer von sehr weit weg extrem wichtig zu sein, co2 ausstoßen scheint unwichtig zu sein, genau so wie die Bekämpfung des Fachkräftemangels vor Ort.

Wie will man den Trend und die Probleme bekämpfen, wenn Bildung und Wirtschaft/Industrie nicht zu einender finden wollen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Waedt,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Zum Thema Fachkräfte möchten wir Sie gern auf unserer Homepage verweisen:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/arbeit/bundesregierung-versagt-beim-fachkraeftemangel

Mit besten Grüßen
Team Annalena Baerbock