Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 558 Fragen beantwortet
Frage von Rainer W. •

Frage an Annalena Baerbock von Rainer W.

Es stehen die Bundestagswahlen an.
Bei den meisten Wahlen in denn letzten 30 Jahren war ich dabei, nach jeder Wahl wurde ich bitter Enttäuscht, vor allem weil ich regional Denke und Handel.
Was ist daran falsch gewesen Regional zu handeln, hinsichtlich auf die Themen Umweltschutz, Fachkräftemangel, Integration, und Bildung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Waedt,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns ist nicht richtig klar, worum es Ihnen genau geht. Regional zu handeln ist jedoch auch wie Sie schreiben nicht falsch.

Wenn Sie sich in Ihrem Heimatort oder in Ihrer Region für die aus Ihrer Sicht wichtigen Belange einsetzen, ist dagegen überhaupt nichts zu sagen. Im Gegenteil: Demokratie lebt vom Mitmachen. Viele Menschen, die sich politisch engagieren, suchen irgendwann Anschluss an eine Partei, weil man dort Verbündete findet. Manchmal sind diese auch in Bürgerinitiativen oder Verbänden und Vereinen zu finden.

Insofern ist Ihr regionales Handeln sehr zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Annalena Baerbock