Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 558 Fragen beantwortet
Frage von Robin G. •

Frage an Annalena Baerbock von Robin G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

In den letzten Monaten, ausgelöst durch Frau Göring-Eckardt kamen mir Zweifel warum ich die Grünen noch wählen soll.
Wenn die Grünen nicht pazifistisch sind wie wollen sie irgendwelche Klimaziele erreichen? Erklären Sie mir bitte wie ein CO2 neutraler Krieg funktionieren soll? Oder wie CO2-neutrale Rüstungsproduktion funktioniert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Robin Gerds,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider verstehen wir weder Ihre Fragen, noch hat Frau Göring-Eckardt solche Aussagen bzw. Bezüge hergestellt. Aber evtl. hilft Ihnen ja zu bündnisgrünen Positionen unsere Themenseiten unter https://www.gruene-bundestag.de/themen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock