Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Annalena Baerbock von Wolfgang S. bezüglich Umwelt

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mir ist bekannt, daß das Thema Co2- Außstoß beim Internet und der wahnsinnige steigende Energieverbrauch im Bundestag angesprochen wurde. Mir geht es darum: Warum liest man nur über Kohleausstieg und nicht über die Verschmutzung durch das Internet (bes. schmutzige Rechner)? Könnten sich die Klimaproteste dadurch verändern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sobotta,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Weshalb darüber so wenig zu lesen ist, liegt nicht in unserer Verantwortung. Wir bemühen uns jedoch über dieses Thema wie viele andere Themen der Klimakrise und der Energiewende zu reden. Ob das jedoch Widerhall in den Medien kriegt, liegt nicht in unserer Verantwortung.

Ob und wie sich die Klimaproteste verändern, kann nur schwer gesagt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Annalena Baerbock