Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Annalena Baerbock von Wolfgang S. bezüglich Umwelt

Warum wird es totgeschwiegen ,daß das Internet schon mehr Co2 verursacht,als der
gesamte Flugverkehr zusammen (unsaubere Rechner) ? Jede email verursacht Co2,
mehr als die alte SMS, vom Rest ganz zu schweigen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir teilen Ihre Einschätzung nicht, dass das Thema "totgeschwiegen" wird. Wir haben das Thema bereits mehrfach im Deutschen Bundestag thematisiert. Exemplarisch schicken wir Ihnen dazu unsere Anfrage an die Bundesregierung zu diesem Thema, welche Sie unter https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/091/1909188.pdf finden.

Bündnis 90/Die Grünen setzen sich zudem dafür ein, dass die Erneuerbaren Energien Deutschland in Deutschland zügig ausgebaut werden, damit eben nicht - wie von Ihnen richtigerweise genannt - ein hoher CO2-Verbrauch entsteht. Alle Infos dazu finden Sie unter https://www.gruene-bundestag.de/themen/energie

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock