Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Christine S. •

Frage an Annalena Baerbock von Christine S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Wie stellen Sie sich zum Engagement des Grünen Michael Vesper im tierschutzrechtlich umstrittenen Galopprennsport?

Haben Sie keine Sorge, daß diese Aktivität der grünen Partei insbesondere bei jüngeren Wählern ein erhebliches Glaubwürdigkeitsproblem einbringen kann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schweitzer,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir können und wollen Herrn Vesper nicht vorschreiben, in welchen Organisationen er sich privat engagiert. Zum Pferdesport ganz allgemein halten wir Grüne die Leitlinien „Tierschutz im Pferdesport“ für veraltet. Sie müssen an den neuesten Stand der Wissenschaft angepasst werden, um so dem Tierschutz besser Rechnung zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock