Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Yvonne R. •

Frage an Annalena Baerbock von Yvonne R. bezüglich Gesundheit

Wie kommt es, daß sich die Grünen in den Coronafragen derart enthalten? Von der gesamten Fraktion der Grünen bin ich mehr als enttäuscht und werde mein Wahlverhalten eindeutig ändern.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Yvonne Raab,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir entscheiden unser Abstimmungsverhalten auf Grundlage von konkreten Vorschlägen. Die beinhalten von Zeit zu Zeit sowohl Zustimmung, Enthaltung oder Ablehnung. Wir machen unser Abstimmungsverhalten daher stets an den konkreten inhaltlichen Punkten fest, statt aus strategischen Gründen nun ablehnen oder zustimmen.

Eine aktuelle Übersicht zu unseren Positionen zur Corona-Pandemie finden Sie unter https://www.gruene-bundestag.de/themen/corona-krise

Mit freundlichen Grüßen
Team Baerbock