Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Christine M. •

Frage an Annalena Baerbock von Christine M. bezüglich Gesundheit

Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger stehen an vorderster Front im Kampf gegen das Corona-Virus, immer unter der Gefahr sich selbst anzustecken und oft mies bezahlt. Würden Sie 10% + Ihrer Einkünfte spenden und sich dafür einsetzen dass sich andere Abgeordnete ebenfalls an Spenden für das Krankenhauspersonal beteiligen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Meyer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die grüne Bundestagsfraktion hat zur Situation des Pflege- und Gesundheitspersonals einen Antrag eingebracht: "Wertschätzung für Pflege- und Gesundheitsberufe ausdrücken – Corona-Prämie gerecht ausgestalten"

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/189/1918940.pdf

Neben einer einmaligen Prämie setzen wir uns für die grundsätzliche Aufwertung dieser Berufe ein.

Unsere ausführliche Position finden Sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/pflege/corona-praemie-fair-ausgestalten

Mit besten Grüßen
Team Annalena Baerbock