Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Günter S. •

Frage an Annalena Baerbock von Günter S. bezüglich Senioren

Was halten Sie von der unsäglichen Äußerung ihres Parteifreundes Palmer zu uns Senioren wegen Corona. " Die an Corona gestorben sind wären sicherlich später
an ihrer Vorerkrankung gestorben" ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Boris Palmer spricht nicht für die Grünen. Seine Einlassungen entsprechen in keinster Weise der Haltung des Bundesvorstandes. Es war absolut notwendig und richtig, dass er sich für seine Äußerungen entschuldigt hat. Unsere Gesellschaft zeichnet sich zum Glück dadurch aus, dass alle ein gleiches Recht auf medizinische Behandlung haben. Unsere Verfassung ist da mehr als klar.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock