Frage an Annalena Baerbock von Katja H. bezüglich Familie
Sehr geehrte Frau Baerbock,
als Mutter zweier Kinder mach ich mir große Sorgen bezüglich der möglichen Einführung der Masernimpfpflicht. Dazu habe ich folgende Fragen an Sie:
Droht mir und anderen Eltern der Entzug des Sorgerechtes, wenn wir unsere Kinder nicht, bzw. nicht mehr, impfen lassen?
Besteht in Deutschland die Möglichkeit, dass ungeimpfte Kinder von Polizisten aus der Kindertages-/Schuleinrichtung abgeholt werden, wie in Italien?
Stimmt es, dass für die Masernimpfpflicht kein Einzelimpfstoff zur Verfügung gestellt wird und daher gleichzeitig auch gegen Mumps und Röteln geimpft werden muss, auch wenn der Impfling diese Krankheiten bereits durchgemacht hat?
Stimmt es, dass die als Komplikation von Masern gefürchtete SSPE Erkrankung auch gleichzeitig eine Komplikation der Masernimpfung darstellt?
Müssen wir Angst vor Zwangsmaßnahmen unserer Regierung haben, weil wir anderer Meinung sind?
Hat dies noch mit Demokratie zu tun oder steuern wir mit Zwangsmaßnahmen, die den menschlichen Körper betreffen, auf eine diktatorische Politik zu?
Bitte antworten Sie mir, ich bedanke mich für Ihre Mühe.
MFG Katja H.
Sehr geehrte Frau H.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie hatten Ihre Frage auch an Katrin Göring-Eckardt gestellt, die Ihnen bereits ausführlich geantwortet hat. https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katrin-goring-eckardt/question/2019-09-20/324480
Dieser Antwort haben wir nichts hinzu zu fügen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock