Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 554 Fragen beantwortet
Frage von Elias M. •

Frage an Annalena Baerbock von Elias M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Würden sie in eine von den Grünen geführten Bundesregierung eintreten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Trindade,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Bundesregierung unter grüner Führung gäbe es nur, wenn wir bei der nächsten Wahl die Stimmenmehrheit erlangen würden. Danach sehen die Umfragen derzeit nicht aus. Wir versuchen, durch unsere Vorschläge und Initiativen viele Menschen von grüner Politik zu überzeugen. Mit welchem Erfolg uns das gelingt, werden die nächsten Bundestagswahlen zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock