Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 551 Fragen beantwortet
Frage von Siegbert P. •

Frage an Annalena Baerbock von Siegbert P. bezüglich Verkehr

Warum kann eine reale brache Betonfläche von der Stadt als Grünfläche bewertet werden um die eigenen Interessen damit zu lenken und die Interessen mehrerer potsdamer Bürger damit "Abgetan" werden?

Vorderkappe Potsdam, keine allgemeine Hafennutzung für Boote ( Abstell und Parkflächen) möglich weil die über Jahre als solches genutzte Fläche (Beton) plötzlich eine Grünfläche sein soll: Die Autos dürfen dort nicht mehr parken und parken dafür jetzt in den Grünflächen. Die Kultur der Staddt potsdam besteht ja nicht nur aus der Huldigung eines längst verstorbenen Königs sondern auch aus den Menschen die jetzt wirken und leben mit ihrigen Interessen. Und zu Potsdam gehört der Wassersport. Wir können wegen der Stadt unsere kulturellen Bedürfnisse nicht leben. Wir benötigen Hilfe...!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nachdem, was Sie schildern, klingt das Agieren der Stadt erstmal schwer nachvollziehbar. Mit Ihrem Anliegen sollte sich die Kommunalpolitik in Potsdam befassen. Bitte wenden Sie sich doch direkt an eine der Stadtfraktionen oder Stadtverordnete Ihres Vertrauens. Die Kontaktdaten finden Sie hier. https://gruenlink.de/1mz7

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock