Anke Beilstein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Beilstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Anke Beilstein von Antje S. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Beilstein,

hat das Land Rheinland-Pfalz genug zur Erhaltung von Burgen, Schlössern und Denkmälern gemacht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulz,

ich glaube, dass es sehr schwierig ist "genug" zur Erhaltung von Burgen, Schlössern und Denkmälern zu machen - denn in diesem Bereich kann man infolge des hohen Bedarfs kaum genug tun.

In jedem Fall halte ich es für enorm wichtig, diese Bauten nicht nur wegen ihrer kulturellen Bedeutung zu erhalten, sondern weil sie in Verbindung mit der Landschaft auch eine sehr hohe Bedeutung für den Bereich des Tourismus (und damit einen Wirtschaftszweig) haben.