Anja Hajduk
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Hajduk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Anja Hajduk von Frank H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Hajduk,

eine Frage an Sie als Mitglied des Haushaltsausschusses und des Unterausschusses Rechnungsprüfung.
Im Kapitel 0401 Titel 52602- 011Bundeskanzlerin und Bundeskanzleramt - Sächliche Verwaltungsaufgaben werden in 2006 93 T€ für Gutachten und Forschungsaufträge angesetzt.
Ist es möglich zu erfahren, welchen Inhalt die beauftragten Gutachten und Förschungsaufträge haben ?
Vielen Dank im voraus.
MfG

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Herrmann,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bundesministerien vergeben eine Reihe von Gutachten und Forschungsaufträgen. Nach unserem Kenntnisstand hat das Bundeskanzleramt u.a. Aufträge zu den Themenfeldern Außen-, Europa, Wirtschafts-, Sozial-, Familien- und Bildungspolitik vergeben. Um jedoch detaillierte Angaben zu den einzelnen Forschungsprojekten zu erhalten, bitte ich Sie direkt mit dem Bundeskanzleramt Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Hajduk