Angelika Brunkhorst
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Brunkhorst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carolin M. •

Frage an Angelika Brunkhorst von Carolin M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Brunkhorst,

ich weiß, die Abstimmung zum Thema „Unterirdische CO2 Speicherung ist schon eine Weile her.
Trotzdem würde mich sehr interessieren, was die Gründe dafür sind, dass sie zugstimmt haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir das kurz erläutern könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Müller aus Ahlhorn

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich meiner Zustimmung zum Gesetzentwurf zur Demonstration und Anwendung von Technologien zur Abscheidung, zum Transport und zur dauerhaften Speicherung von Kohlendioxid.

Ich halte die Erforschung der CCS-Technologie insbesondere aus Gründen des Klimaschutzes für wichtig. Anbei übersende ich Ihnen den von mir unterstützten Antrag der FDP-Bundestagsfraktion "Rechtliche Grundlagen für die Einführung von CCS-technologien unverzüglich schaffen" aus der 16. Wahlperiode, in dem wesentliche Argumente ausführlich formuliert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Brunkhorst