Angelika Brunkhorst
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Brunkhorst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank T. •

Frage an Angelika Brunkhorst von Frank T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Werden Sie sich für den Erhalt der Arbeitsplätze beim Wasser u. Schifffahrtsamt Bremen einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Thamm,

vielen Dank für Ihre Frage. Um die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung fit für die Zukunft zu machen, setzt sich die FDP für eine konsequente Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung ein. Ziel ist es, Steuergelder effizienter einzusetzen, die hohe Qualität der Verwaltung zu erhalten und gleichzeitig den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Zukunftsperspektive aufzuzeigen.

Im Oktober des letzten Jahres hat der Haushaltsausschuss einem Beschluss zugestimmt, der das Verkehrsministerium aufgefordert hat einen Bericht über die Umsetzung des Reformkonzeptes der WSV vorzulegen. Was eine Reform für die Personal- und Organisationsstruktur bedeutet, lässt sich aus heutiger Sicht noch nicht sagen. Betriebsbedingte Kündigungen hingegen lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Brunkhorst, MdB