Angela Schmid
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Schmid zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl B. •

Frage an Angela Schmid von Karl B. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Hallo Frau Schmid,
wie stehen Sie zu der Wahlkampfpolitik des bayrischen Ministerpräsidenten Stoiber und unseres Landesvaters Öttinger?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bühler,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Äußerungen Edmund Stoibers über die „Frustrierten“ in Ostdeutschland sind meiner Ansicht nach nicht nur illoyal gegenüber unserer Kanzlerkandidatin Angela Merkel, sondern auch höchst kontraproduktiv. In einer Hinsicht stimme ich mit Herrn Stoiber und Herrn Oettinger jedoch überein. Die ausgewiesenen Gegner der deutschen Einheit wie Lafontaine und Gysi dürfen nicht in die Lage versetzt werden, über ein Linksbündnis zwischen Linkspartei und SPD und Bündnis90/Grüne indirekt über die Hintertüre bestimmen zu können, wer Kanzler in Deutschland wird. Diesen Einfluss und diese Koalition gilt es zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Angela Schmid, MdB