Anette Hübinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anette Hübinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raphael G. •

Frage an Anette Hübinger von Raphael G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hübinger,

Am 29.4.2014 berichtete die ZDF Satire Sendung,Die Anstalt,sehr kritisch über den Zusammmenhang zwischen Eu-Organisationen (Think-Tank Organisation)und den deutschen Medien.
Es wurde gesagt,die deutschen Medien seinen nur eine jeweils lokale Nato-Presseausgabe.

Ich würde mich freuen,ihre persönliche Meinung dazu zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grosch,

ich mag Satire-Sendungen, aber die so aufbereiteten Themen sollte man auch vor diesem Hintergrund bewerten. Die angesprochenen Organisationen brauchen engagierte Mitglieder mit Sachverstand und dazu zählen natürlich auch Journalisten. Schauen Sie sich doch mal die Internetauftritte der Organisationen an und Sie werden ein breites Themenspektrum mit unterschiedlichen inhaltlichen Positionen finden. Von einer Nato-Presseausgabe zu sprechen, fällt dann wohl eher in den Bereich Satire. Des Weiteren fällt es doch in diesem Jahr wahrlich nicht schwer, die russische Außenpolitik zu kritisieren. Die Realität lässt einem gut informierten Journalisten ja gar keine andere Chance. Das russische Vorgehen in der Ukraine sorgt selbst für die besten kritischen Argumente.

Mit freundlichen Grüßen
Anette Hübinger MdB