Anette Hübinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anette Hübinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Anette Hübinger von Frank M. bezüglich Wirtschaft

1. Welche Großindustrie soll in den kommenden Jahren in Saarbrücken angesiedelt werden?

2. Wie wollt ihr das Tankstellensterben an der saarländischen Grenze stoppen?

Frank Metschies

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Metschies,
Es kann nicht die Aufgabe der Politik sein, sich einen besonders interessanten Industriezweig auszusuchen und anzusiedeln. Es muss Aufgabe der Politik sein, einer Vielzahl von Investoren unterschiedlicher Branchen gute Ansiedlungsbedingungen zu schaffen.
Einen Industriezweig zu bevorzugen wäre gefährlich, da damit Arbeitsplätze einer ganzen Region und das damit verbundene wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben von einem Arbeitgeber abhängig werden.