Andy Jauch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andy Jauch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Andy Jauch von Joachim H. bezüglich Finanzen

Zur Bundestagswahl hat Ihre Partei, obwohl sie die Kassenlage des Staates kannte, den Bürger mit Kampagne gegen jegliche Mehrwertsteuer-Erhöhung massiv belogen. Sind sie nicht der Meinung, daß Genossen, die aus 0 + 2 = 3 bei der Mehrwertsteuer-Erhöhung machen, im Kopfrechnen äußerst schwach sind? Warum soll man solche Lügner und "Rechenkünstler" eigentlich wählen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hahn,

Sie werden mir sicherlich abnehmen, dass auch ich eine Mehrwertsteuererhöhnung nicht begrüße. Diese Entscheidung wurde auf Bundesebene getroffen.
Sie haben bereits von Herrn Momper eine ausführliche Stellungnahme zu Ihrer Frage erhalten. Ich schließe mich den Ausführungen von Herrn Momper an. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner nächsten Sprechstunde am Montag, den 04. September von 16:00 bis 18:00 Uhr im Café Lebensbaum in der Kiefholzstraße 248 zu begrüßen. Oder Sie kommen einfach zu einem meiner nächsten Infostände. Die Termine finden Sie auf meiner Homepage www.andy-jauch.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Andy Jauch