Andreas Steppuhn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Steppuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pan K. •

Frage an Andreas Steppuhn von Pan K.

Lieber Herr Steppuhn.

Sie werden in der Bildzeitung zitiert:
"SPD-Sozialexperte Andreas Steppuhn: Henrico Frank hat mit seinem Schauspiel allen Arbeitslosen einen Bärendienst erwiesen. Wer dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht, hat keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung."

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/20/arbeitsloser-becks-westerwelle/arbeitsloser-beck-westerwelle.html

Haben Sie sich auch nur einen Moment ueberlegt, dass sich auch Arbeitslose nicht fuer die PR Maschine eines potentiellen Kanzlerkandidaten benutzen lassen (wollen)? Die Aeusserungen von Herrn Beck fand ich (kein Arbeitsloser!) unter aller Kanone, Ich hoffe, dass im naechsten Wahlkampf weniger Wert auf Stammtischparolen gelegt und sich (eingehender) mit dem ungerechten Hartz IV beschaeftigt wird!

Sehen Sie dazu auch
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e1989e0a62f04.php

Ich haette mir von Ihnen lieber einen Kommentar ueber die Aeusserungen von Herrn Beck gewuenscht; deshalb moechte ich von Ihnen gerne wissen, ob Sie die Aeusserungen von Herrn Beck gutheissen.

Mit freundlichen Gruessen.
P. Krieger

Andreas Steppuhn
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krieger,

ich teile die Auffassung des SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck. Enrico Frank hat auch meiner Meinung nach vielen Arbeitslosen in Deutschland keinen Gefallen getan.

Allerdings bedaure ich, dass die danach stattgefundene Diskussion zu einem verzerrten Bild in der Öffentlichkeit geführt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Steppuhn