Andreas Bernau
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Bernau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten H. •

Frage an Andreas Bernau von Thorsten H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Herr Bernau,

wie stehen Sie zum Thema "Volkspark" ?

Th. Hamburger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hamburger,

vielen Dank für Ihre Frage, auf die ich gerne antworte.

Der Volkspark ist für viele Bürgerinnen und Bürger ein Ort der Ruhe, der Erholung sowie sportlicher Betätigung und es ist dringend notwendig, den Bereich zu schützen. So dürfen keine weiteren Bäume gefällt oder Grünflächen bebaut werden aber gleichzeitig muss über die Wege und deren Beleuchtungen gesprochen werden. Letzteres auch aus Sicherheitsgründen für Spaziergänger und Sportler.

Auch für die Sauberkeit z.B. nach Veranstaltungen in der Imtech- und O2 World-Arena, muss verlässlich gesorgt werden. Es kann nicht sein, dass Wege noch Tage nach Veranstaltungen durch Unrat und/oder Glas verunreinigt sind und so eine Gefahr für Radfahrer, Jogger und Kinder darstellt. Auch die große Menge an Unrat auf der Spielwiese (hier meistens in den Sommermonaten) muss möglichst vermieden, wenn aber schon entstanden, dann zeitnah entfernt werden.

Über die Zukunft des Volksparkes und deren Gestaltung wird viel gesprochen werden müssen und ich würde mich gerne für diese grüne Oase einsetzen.Ich stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Hierzu können Sie zur Kontaktaufnahme auch gerne meine Homepage unter www.Andreas-Bernau.de besuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bernau