Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter L. •

Frage an Andrea Nahles von Walter L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Nahles,

seit nunmehr einigen Jahres ist es der Telekom nicht möglich im Bereich von Kempenich einen höherwertigen Internetanschluß zu schalten.
Antwort der Telekom, ist nicht vorgesehen und in Zukunft nicht geplant. Auf der anderen Seite werden Millionen für Werbung ausgegeben und Leistungen angeboten die nicht möglich sind????
Auch das Engagement von verschiedenen Gremien und Politikern scheint keinen Erfolg zu haben. Da wir uns schon persönlich kennen lernen durfen, wage ich mir, diese Anfrage an zu stellen, ob die Eifel wie auch in der Vergangenheit ein Entwicklungsgebiet bleiben wird???
Zum Nürburgring werden kilometerlange Leitungen verlegt, um eine obtimale Versorrgung zu garantieren. Nur die Orte die entlang dieser Leitung liegen, bleiben außen vor, obwohl dieses kein größer Aufwand gewesen wäre die Ortschaften an dieses Netz anzuschließen. Desweiteren werden Leitungen und Leerrohre in die Dorfmittte von Kempenich gelegt um dann nichts mehr zu unternehmen???
Vielen Dank für Ihre Anwort, vielleicht ist Ihnen ja möglich, dies-bezüglich etwas zu Erfahren bringen zu können. Viele meiner zu betreuenden Kunden, wären über eine höhere Internetgeschwindigkeit erfreut.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Lieven

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lieven,

ich leide selber in meinem Heimatort Weiler unter dieser Politik der Telekom. Das ist mittlerweile auch für die Gewerbetreibenden mehr als problematisch. Ich setze mich schon seit Monaten für eine Verbesserung der Situation ein. Hier sind auch Ihre Kreise und Verbandsgemeinden gefordert, um Druck zu machen.

Beste Grüße
Andrea Nahles