Andrea Hilgers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Hilgers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Andrea Hilgers von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Hilgers,

Frau von der Leyen und auch Bürgerschaftsabgeordnete haben folgende Frage provoziert:
Sind christliche Einflüsse oder die Weltanschauungen der Konfessionslosen besser für unsere Gesellschaft?
Dazu gibt es eine Untersuchung der Universität Bielefeld - nachlesbar unter
http://www.lvz-online.de/download/dokus/Expertise.pdf auf den Seiten 32 und 33.
Ein Auszug: Über ganz Deutschland hinweg ist die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei Christen größer als bei Konfessionslosen.

Durch die Staatskirchenverträge wird der christliche Einfluss größer und für die Ewigkeit
festgeschrieben.
Werden Sie diesen Verträgen zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,

sorry, hat etwas länger gedauert.

Meine Antwort entnehmen Sie bitte der Antwort auf die Frage des Herrn MA Pavlovic. Die Gründe für meine Ablehnung dürften aus unserem bisherigen Austausch von Argumenten klar sein.

Beste Grüße
Andrea Hilgers