Andrea Hilgers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Hilgers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Andrea Hilgers von Tanja G. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Hilgers,

bei den Staatskirchenverträgen taktieren Sie und schaden damit der Allgemeinheit!

Ihr NEIN soll die nichtchristliche Bevölkerungsmehrheit zufriedenstellen.
Ihr VERZICHT AUF DIE ANRUFUNG des Landesverfassungsgerichts und des Rechnungshofs soll den Kirchen und der christlichen Minderheit signalisieren, dass es sich nicht um ein ernsthaftes (wirkungsvolles) NEIN handelt.

Es gibt genug Gründe für die Anrufung des Landesverfassungsgerichts und des Rechnungshofs. Dass unter einer CDU-Mehrheit der wirtschaftliche Schaden zu Lasten der sog. Kleinen Leute gehen wird, wissen Sie auch.

Möglicherweise werden Sie später von Familien und Jugendlichen gefragt:
Warum haben Sie durch Nichtstun dazu beigetragen, dass sich das von uns benötigte Geld in den Taschen der Kirchen befindet?

Was werden Sie dann antworten?

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Großmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Großmann,

ich habe meine Gründe und meine Entscheidung hier offen gelegt. Das empfinde ich nicht als ein Taktieren. Ihre Bewertung steht Ihnen anheim. Ich teile sie nicht. Was die Folgen von Hamburger CDU-Politik für kleine Leute angeht, sind wir uns einig. Dagegen arbeite ich unverdrossen.

Beste Grüße Andrea Hilgers