Andrea Hilgers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Hilgers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Andrea Hilgers von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Hilgers,

nicht nur die Hamburger Sozialbehörde hält den Wegfall des kirchlichen Kita-Finanzierungsantels für unberechtigt. Jetzt hat auch der CDU-Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein - mit Sicherheit KEIN KIRCHENFEIND! - die Kirche vor einem Rückzug gewarnt. Macht Sie das nachdenklich?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,
diese Warnung ändert nichts an den bisher ausgetauschten Argumenten. Ich bin auch nicht auf der Suche nach Kirchenfeinden unter den CDU-Ministerpräsidenten. Nachdenklich macht mich die Situation der Kindertagesbetreuung in HH, der Qualitätsverlust für die betreuten Kinder, die Arbeitsbelastung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die steigenden Kosten für die Eltern.

Beste Grüsse Andrea Hilgers