Andrea Hilgers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Hilgers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ellen K. •

Frage an Andrea Hilgers von Ellen K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Hilgers,

Sie ignorieren weiterhin den Hinweis, dass laut Hamburger Sozialbehörde die Kirchenforderung unberechtigt ist.
Sie wollen auch nicht zur Kenntnis nehmen, dass das soziale Engagement der Kirchen fast
völlig von Anderen(Leistungsempfänger, Staat usw.) finanziert wird.
Sie ignorieren den Hinweis von Herrn Reth, dass beim Vergleich von Leistung und Gegenleistung
der Staat bzw. die Allgemeinheit deutlich benachteiligt ist.
Mehr als 50 % der deutschen Arbeitnehmer gehören nicht den beiden großen Christenkirchen an und müssen diese trotzdem über ihre Steuern mitfinanzieren.

Der angestrebte Hamburger Staatskirchenvertrag findet nicht die Zustimmung der Hamburger Bevölkerungsmehrheit. Vom Verband freier Weltanschauungsgemeinschaften Hamburg e.V.
wurde allen Bürgerschaftsabgeordneten - also auch Ihnen - eine ausführliche Stellungnahme übersandt.
Frage: Wie beurteilen Sie die dort geschilderten Fakten und Argumente gegen den
Staat-Kirche-Vertrag?

Freundliche Grüße
Ellen Kühl-Murges

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kühl-Murges,
ich hatte die Fragen beantwortet und nichts hinzu zu fügen.

Mit freundlichen Grüßen Andrea Hilgers

Dr. Andrea Hilgers
Sprecherin Kinder und Jugend
Parlamentarische Geschäftsführerin
SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg
Rathausmarkt 1
20095 Hamburg
Telefon 040/ 42831-1335
Fax 040/ 42831-2435