André Specht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Specht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja B. •

Frage an André Specht von Tanja B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Specht,

wie wollen Sie als Politiker dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft freudvoller wird?

Freundlichst
Tanja Burkl

Antwort von
CDU

Die Fußball-WM hat uns deutlich werden lassen, zu welcher Euphorie wir in
unserem Land fähig sind. Genau diese Stimmung gilt es aufzugreifen. Unser
Land hat viel mehr Potential, als ihm gemeinhin zugetraut wird. "Wir können
mehr." Mit diesem Satz will die CDU den Menschen in unserem Land das nötige
Selbstvertrauen und den erforderlichen Optimismus geben, um unser Land
weiter voranzubringen, als es in den letzten Jahren der Fall war.
Die Politik kann nach meiner Überzeugung - ebenso wie der Sport - ihren Teil
zu einer "freudvolleren" Gesellschaft beitragen. Dort, wo Rahmenbedingungen
geschaffen werden, die den Menschen helfen, ihre persönlichen Vorstellungen
zu verwirklichen und ihre individuellen Ziele zu erreichen, ist eine bessere
Stimmung im Land. Wer erfolgreich ist, hat mehr Freude am Leben.
Ich will mich dafür einsetzen, dass in unserem Land Politik im Interesse der
Menschen (und nicht vorrangig im Interesse der politischen Parteien) gemacht
wird, die jedem Einzelnen die Möglichkeiten zu mehr individuellem Erfolg und
einem "freudvolleren" Leben verschafft.

Beste Grüße
André Specht