André Schulze vor Baum und Uferbegrenzung
André Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von susanne r. •

Herr Schulz, werden Sie den Antrag A-06 gegen die Bewaffnung von Bundeswehrdronen unterstützen, der für die Abstimmung bei der Bundeskonferenz gestellt worden ist?

André Schulze vor Baum und Uferbegrenzung
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

ich stehe der Anschaffung bewaffneter Drohnen für die Bundeswehr sehr kritisch gegenüber und habe deshalb im Rahmen der Abstimmung über das Bundestagswahlprogramm im Juni 2021 auch gegen die Bewaffnung von Bundeswehrdrohnen gestimmt.
Für die Bundesdelegiertenkonferenz an diesem Wochenende bin ich allerdings nicht als Delegierter entsandt und werde daher auch nicht an der Abstimmung über den Antrag A-06 teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
André Schulze